WORMS (Saturn) Logo
WORMS
ワームス
JAP / STRATEGIE / 1-4UP
Wertung: 8 / 10 | Screenshots (20)

Ach ja, das gute alte Worms Neben Doom, System Shock oder Clouds of Xeen war auch Team 17's Überraschungshit Worms eins jener Spiele, die mich schnell in ihren Bann gezogen haben.

Allerdings nicht wegen der Story oder der Grafik. Nein, es war ganz einfach der pure Spielspaß, der mir so viele unterhaltsame Stunden beschert hat. Das Gameplay erschien zwar auch damals schon einfach, aber gerade diese Einfachheit verleihte ihm eine ungeahnte Tiefe.

Über das Spiel an sich brauch ich vermutlich nicht viele Worte verlieren, die meisten dürften es, oder eines seiner unzähligen Nachfolger, bereits gespielt haben - gerade im Multiplayer eine ziemliche Granate ^^

Doch wie steht's mit der Saturn-Umsetzung? Ziemlich gut! Es ist quasi eine 1:1-Umsetzung der PC-Version inkl. CD-Audio Soundtrack und den animierten Zwischensequenzen. Lediglich die verschiedenen Sprachsamples wurden gestrichen, so dass alle Worms nun einheitlich Englisch sprechen, was dem Spielspaß allerings keinen Abbruch tut.

Wem Worms schon auf dem PC gefallen hat, der wird auch mit der Saturn-Fassung seine helle Freude haben - erst Recht mit ein paar Freunden im Multiplayer

zurück

Du bist hier: