DUKE NUKEM - TOTAL MELTDOWN (Playstation) Logo zurück
DUKE NUKEM:
Total Meltdown
JAP / ACTION / 1UP
Wertung: 7 / 10 Screenshots (24)

DUKE NUKEM. Ein Name. Ein Mann. Ein Held. Knallhart, total drauf und immer 'nen coolen Spruch auf den Lippen. Wer kennt ihn nicht?

Unzählige Male schon hat er die Welt vor der totalen Vernichtung bewahrt, fiesen Aliens in den Hintern getreten und hilflosen Babes das Leben gerettet (Danke, Duke! ).

Somit war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis auch PlayStation- Besitzer in den Genuss seiner actiongeladenen Abenteuer kommen sollten und knapp 1 1/2 Jahre nach seinem PC-Debut erschien Duke Nukem 3D schließlich als Duke Nukem: Total Meltdown auch für SONYs Erfolgskonsole.

Allerdings blieb die PS1-Portierung zunächst nur westlichen Spielern vorbehalten. Im Land der aufgehenden Sonne musste man sich noch bis 1999 gedulden, ehe auch hier der Duke aufräumen durfte.
Gänzlich ohne Änderungen ging es dann allerdings doch nicht, und der japanische Duke kommt nicht ganz so rüde rüber, wie es außerhalb Japans der Fall ist: Fluchen is' nich und die Babes wurden kurzerhand komplett gestrichen

Ansonsten liefert auch diese Portierung gewohnte Action-Kost. Zwar nicht ganz so flüssig wie in der Saturn-Version, dafür bekommen PlayStation-Spieler eine komplett neue Episode spendiert.
Ist doch auch mal nett