MYSTIC QUEST (Gameboy) Logo
GER / RPG / 1UP
Screenshots (16) Videos (2)
Wertung: 9 / 10
Bei Amazon kaufen.

Eigentlich war es ein reiner Spontankauf. Ich hatte damals immer mein Taschengeld gespart bis ich so um die 60-70 DM zusammen hatte und davon hab ich mir dann ein neues GameBoy-Spiel gekauft. Das Internet steckte damals noch in den Kinderschuhen und war für die breite Masse noch uninteressant (und GameFAQs gab's damals auch noch nicht). Also ließ ich mir beim allwöchentlichen Einkaufen mit meinen Eltern im allkauf die GameBoy-Spiele zeigen und entschied mich dann spontan für das mit dem interessantesten Cover. Heute undenkbar, aber damals war das so.

Glücklicherweise gefiel mir das Cover von Mystic Quest besser als das von Hunt for Red October - nicht auszudenken was aus mir geworden wäre, hätte ich mich damals dafür entschieden..

Doch es kam, wie es kommen musste: Zunächst wusste ich gar nicht so recht, was zu tun ist, war es doch auch mein erstes RPG. Ich lief ziellos durch die Gegend, erledigte ein paar Monster und plötzlich hieß es „Level aufgestiegen“. Komisch, ich war doch immer noch im gleichen Level Es dauerte eine Weile, bis ich die Handhabung verstanden hatte und überhaupt erst begriff, was hier mit Level gemeint war. Dann ließ mich das Spiel aber nicht eher los, bis ich den (sehr emotionalen) Abspann gesehen hatte.

Mystic Quest wird wohl auf Ewig mein allerliebstes Lieblingsspiel für Nintendos kleinen grauen Spielspaßbringer bleiben..

Ein Spiel, das ich auch heute noch immer wieder gerne durchspiele!

zurück