Hoshi no Kirby   ( 星のカービィ )
JAP / JUMP N RUN / 1UP
Wertung: 8 / 10 |
Bei Play-Asia kaufen.

Der gute alte Kirby dürfte inzwischen den meisten Videospielern ein Begriff sein. Bereits über zwanzig Videospiele finden sich im Portfolio des, Gerüchten zufolge nach einer Staubsaugermarke benannten, rosa Edelknödels. Hinzu kommen diverse Gastauftritte, Comicbücher, Mangas und eine eigene Zeichentrickserie.

All das nahm seinen Anfang im Jahre 1992, mit dem Erscheinen von HALs Hoshi no Kirby für den Nintendo GameBoy. Außerhalb Japans besser bekannt als „Kirby's Dream Land“, umfasste Kirbys erstes Abenteuer fünf Welten und war für einen geübten Spieler nach einigen Anläufen in etwas mehr als 15 Minuten durchgespielt. Sonderlich schwer ist das Spiel somit nicht, aber das rundum gelungene Gameplay lädt dazu ein, das Spiel mehr als nur einmal durchzuspielen.

Seine Fähigkeit, die Eigenschaften eingesaugter Gegner zu übernehmen, sollte unser „Sternen-Kirby“ (so die Übersetzung des japanischen Titels) erst im 1993 erschienenen „Kirby's Adventure“ fürs NES erlernen. Das mindert den Spielspaß jedoch in keinster Weise, Hoshi no Kirby / Kirby's Dream Land ist einfach das perfekte Spiel für Zwischendurch und somit wie geschaffen für den kleinen GameBoy.

Und wem der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist, der startet das Spiel mit ↑, A, SELECT im „Extra Game Mode“ — für ein extra saugstarkes Spielgefühl!

zurück